Sommerfest im Heinrich-Völker-Bad begeisterte Jung und Alt

08.08.2011

Pünktlich zum Ferienende in Rheinland-Pfalz wurde am letzten Samstag das Sommerfest im Heinrich-Völker-Bad gefeiert. Eigentlich viel schlechter angesagt, zeigte sich das Wetter bis in den Nachmittag hinein doch mit einigen Sonnenstunden.

Party, super Stimmung und jede Menge sportliche Wettkämpfe

Ob beim Wasserballspiel vom Poseidon Worms, beim Schnupper-Rudern des Wormser Ruderclubs, beim Freistil-Bomben-Wettbewerb oder beim 10-Stunden-Schwimmen kamen Vereine und Besucher ganz auf ihre Kosten. Super Stimmung herrschte ebenso beim Animationsteam von Poolevents, die alle Mädchen und Jungen im Nichtschwimmerbecken mit Wettbewerben, Kletterfelsen und cooler Musik begeisterten. Beim Schnuppertauchen der Tauchschule Ozeanic erkundeten so einige Besucher die Tiefe des Springerbeckens.
Aufgrund des einsetzenden Gewitters wurde in den Nachmittagstunden das 10-Stunden-Schwimmen vorzeitig abgebrochen. Knapper Sieger in diesem Jahr mit 458 geschwommenen Bahnen wurde wieder einmal der Wassersportclub Worms. Mit sieben geschwommenen Bahnen weniger landete Poseidon Worms auf Platz 2 noch vor dem Team aus Mitarbeitern und Stammgästen des Heinrich-Völker-Bades. Geschwommen wurde in diesem Jahr wiederholt für einen guten Zweck. Zu Schwimmwettkämpfen und Wasserballturnier wird aus der Partnerstadt Bautzen der dort ansässige Schwimmverein eingeladen. Ermöglicht wird die Übernahme an Startgeldern, Übernachtungs- und Verpflegungskosten durch das EWR. Die Veranstaltung an der sich auch der DSV präsentierte, wurde ebenfalls von der Sparkasse unterstützt. In den Abendstunden trotzten die Volleyballer noch dem feuchten und kühlem Wetter und spielten ihre Plätze beim Beachvolleyballnachtturnier aus.
Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Sommerfest im kommenden Jahr in der Hoffnung ein paar mehr Sommertage in der Ferienzeit im Freibad genießen zu können.

Logo Worms

KONTAKT
Freizeitbetriebe Worms GmbH
Monsheimer Str. 41
67549 Worms
Telefon: 06241/9728-0
bdrfrztbtrb-wrmsd

Impressum | Datenschutz | Login
© Freizeitbetriebe Worms GmbH. Alle Rechte vorbehalten.